Multisite-Support: Globaler IT-Support

 Mit ServiceDesk Plus lassen sich Anwender in verschiedenen Ländern, Niederlassungen oder auch nur Gebäuden optimal von einem oder mehreren Helpdesk-Teams betreuen. Eine einzige Installation von ServiceDesk Plus reicht, um Trouble-Tickets aus der ganzen Welt in einer zentralen Instanz zu verwalten. Dabei lassen sich für jedes Land oder jedes Büro unterschiedliche Zeitzonen, Geschäftszeiten und Feiertage festlegen. Auch die Business-Regeln, Service Level Agreements, Workflows und Vorlagen können bei Bedarf für jede Organisationseinheit individuell festgelegt werden.

Ein Vorteil für Global Player: Tickets, die außerhalb der Geschäftszeiten einer Ländereinheit erstellt werden, können automatisch an ein Helpdesk-Team in einem anderen Land weitergeleitet werden, das gerade besetzt ist. So lassen sich die Antwortzeiten selbst außerhalb der Geschäftszeiten oder an regionalen Feiertagen gering halten.

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Vorteile von ServiceDesk Plus als Multisite-Helpdesk

  • Einheitliches Ticketing-System mit regionalen Einstellungen
  • 29 verschiedene Sprachen einstellbar
  • Eigene Service Level Agreements, Business-Regeln, Workflows pro Geschäftseinheit
  • Regional unterschiedliche Formulare, Info-Angebote und Ankündigungen für die Anwender
  • Den verschiedenen Organisationseinheiten können unterschiedliche Techniker und Spezialisten-Teams, standortspezifische Urlaubsvertretungen, Weiterleitungs- und Eskalationsmechanismen zugeordnet werden

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