ServiceDesk Plus: „IT Infrastructure Library (ITIL)“-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Praktiken


Die Unified-Service-Management-Plattform ServiceDesk Plus hat die ITIL-Zertifizierung für 14 wichtige ITSM-Praktiken erhalten. Mit der Zertifizierung bestätigt PeopleCert, ein weltweit führender Schulungs- und Zertifizierungsanbieter, dass sowohl die Software als auch die dahinterstehenden Teams die ITIL-Best-Practices konsequent einhalten. Zudem wurde ManageEngine als Silver-Level-Partner in das „Accredited Tool Vendors (ATV)“-Programm von PeopleCert aufgenommen.

Die zertifizierten ITSM-Praktiken von ServiceDesk Plus umfassen:

  • Change Enablement
     
  • Deployment Management
     
  • Incident Management
     
  • IT Asset Management
     
  • Knowledge Management
  • Measurement and Reporting
     
  • Monitoring & Event Management
     
  • Problem Management
     
  • Release Management
     
  • Service Catalogue Management
  • Service Configuration Management
     
  • Service Financial Management
     
  • Service Level Management
     
  • Service Request Management

ITIL ist der weltweit anerkannte Standard für Best Practices im IT-Service-Management, der Unternehmen als Leitfaden zur Optimierung ihrer Servicebereitstellungsprozesse dient. Das ATV-Programm von PeopleCert prüft die ITIL-Ausrichtung von Anbietern sowie die Fachkompetenz ihrer Teams in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und Implementierung.

Der Beitritt von ManageEngine zum ATV-Programm unterstreicht die Kompetenz des Unternehmens im ITSM-Bereich und seine Expertise bei der Entwicklung einer ITIL-konformen Service-Management-Plattform. Dadurch können Kunden branchenweit empfohlene Best-Practice-Workflows direkt auf der ServiceDesk Plus-Plattform entwerfen und implementieren.

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